Impressum Datenschutzerklärung
MiCasa unterstützt Sie durch professionelles Personal Coaching

Was Menschen stark macht –
macht Unternehmen erfolgreich.

Es gibt einen langen Weg in meiner Biografie, der zu diesem Satz und dann zu einer neuen Idee geführt hat. Der Ursprung lag dabei paradoxerweise in meiner eigenen Schwäche, in meiner Krankheit, in meiner persönlichen „Arbeitsunfähigkeit“.

Bereits mit einem Handicap geboren, erkrankte ich im Alter von 23 Jahren am seltenen Stiff-Person-Syndrom. Die Prognose war mehr recht als schlecht: aus einer jungen ehrgeizigen erfolgreichen BWL-Studentin sollte statt der erfolgreichen Betriebswirtin ein Pflegefall werden. Meine Diplomarbeit habe ich liegend im Krankenbett geschrieben.

Dass ich jetzt selbstbewusst, aufrecht stehend Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung halte, als selbstständige Unternehmensberaterin Prozesse begleite und selbst bereits einige Initiativen, Vereine und schließlich ein eigenes Unternehmen gegründet habe – das alles hat viel mit meiner persönlichen Stärke zu tun – aber nicht nur.

Das Projekt MiCasa spiegelt in der Idee und Konzeption alle Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse, die mich geprägt haben und aus der passiven Patientin (lat. duldsam) eine aktive Kämpferin gemacht haben – für die eigene Gesundheit und für ein starkes Selbst. Dazu gehört auch der fürsorgliche Umgang mit sich selbst und seinem Tun, mit seinem Körper und seiner Gesundheit sowie der respektvolle Umgang mit den Anderen – der Familie, den Freunden und selbstverständlich auch den Kollegen.

Wellen